Blogvorstellung 4/5


Im Interview: Michelle von itsgoldie.de

So langsam neigt sich unsere Blogvorstellungsrunde dem Ende entgegen. Aber wir sind Stolz, denn in der vierten Blogvorstellung dreht sich alles um Michelle, die gerade erst nach Hamburg gezogen ist! Sie bloggt auf itsgoldie.de über die neusten Modetrends und setzt mit ihrer eigenen Note besondere Akzente, die sich absolut sehen lassen können. Wir sind uns sicher, von Michelle werden wir in Zukunft noch mehr, als jetzt schon, hören! :)

Im Interview konnten wir ein wenig mehr über Michelles Pläne erfahren und sind bereits jetzt schon auf die ersten Ergebnisse Ihrer nächsten Aktivitäten gespannt. Aber wir wollen gar nicht zu viel verraten! Lest lieber selbst :) Wir wünschen Euch viel Spaß!

Lasst gerne eine Kommentar da, wenn Euch das Interview mit Michelle gefallen hat oder wenn wir Euren Blog bei der nächsten und letzten Blogvorstellung vorstellen sollen!?

Michelle von itsgoldie.de

© itsgoldie.de


1) Du hast mit einem Fotografie-Blog angefangen, Fashion, Travel und Lifestyle kamen hinzu. Was kommt als nächstes oder wirst Du erst einmal weiter studieren und den eingeschlagenen Weg beibehalten?

Michelle: Meinen Blog habe ich damals zunächst als reines Hobby gestartet. Ich habe nach einem Weg gesucht, meine Leidenschaft für Fotografie, Mode und andere schöne Dinge mit anderen Menschen zu teilen und mir dabei meine Meinung und Gefühle von der Seele wegzuschreiben. Dass ich damit irgendwann mal Geld verdienen könnte und auf Events eingeladen werde, das kam mir damals gar nicht in den Sinn. Nun habe ich das Glück das nur wenige haben: Hobby, Leidenschaft und Beruf miteinander verbinden zu können. Ich studiere Medienkommunikation und Journalismus und ich liebe es. Durch meinen Blog kann ich zusätzlich zum Studium so viele spannende Dinge erleben, auf so viele interessante Persönlichkeiten aus der Medienwelt treffen und weiß, was hinter den Kulissen wirklich abläuft. Was nach dem Studium genau passiert, kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für mich in die richtige Richtung gehe.



Ganzkörper Outfit von Michelle

© itsgoldie.de

2) Täglich werden neue Blogs über Mode, Lifestyle und Beauty gestartet. Wie kann man sich von der Masse abheben und was glaubst Du wird in 2016 neuer Trend im Blogging?

Michelle: In diesem Jahr sieht man viele Blogger, die aussehen wie Klone: Birkenstocks, Chloé Drew Bag, Culottes und minimale Farben. Auf die Frage, wie man sich von der Masse abheben kann, gibt es eine ganz klare Antwort: sein eigenes Ding machen und nicht selbst zu einem dieser Klone werden. Ich gebe zu, dass das manchmal gar nicht so einfach ist wenn man sich ständig mit der Modewelt beschäftigt. Aber wer braucht schon den 20. Modeblog mit immer den gleichen Outfits? Der Trend im Blogging liegt gerade sehr auf Instagram. Wenig Text (was ich sehr schade finde) und viele Bilder, täglich neuer Content. Blogging ist extrem schnellebig geworden, da muss man sich anstrengen um mitzuhalten. Ein weiterer Trend sind - nach wie vor - YouTube-Videos. Ob Ootd's, Follow me arounds, Stylebooks oder Tutorials, die Leute lieben es, sich Videos anzuschauen. Ich selbst muss mich damit erst noch in Ruhe auseinandersetzen, plane aber auch schon ein paar Videos.


Ich selbst muss mich damit erst noch in Ruhe auseinandersetzen, plane aber auch schon ein paar Videos.

3) Wie viel Zeit verbringst Du täglich mit dem Bloggen?

Michelle: Das lässt sich gar nicht so genau beantworten. Blogging ist für mich ein Full-Time-Job. Fast jede freie Minute (neben Studium und Praktikum) verbringe ich mit der Planung und Umsetzung von Texten, Kooperationen und Fotos, suche Online nach Outfits und Ideen, verbreite meinen Blog auf den sozialen Medien, beantworte Mails oder besuche Events. Aber ich liebe es und könnte mir nichts besseres vorstellen.



4) Welche Erfolge konntest Du bereits mit Deinem Blog feiern?

Michelle: Der größte Erfolg ist für mich, dass ich durch etwas, was ich komplett alleine mit Liebe und Leidenschaft erbaut habe nun monatlich ganz gut leben kann. Das ist allerdings nicht mein Beweggrund, um den Blog zu führen. Ich liebe die Events wie die Fashionweek, die zwei Mal im Jahr stattfindet, mit spannenden Shows oder Workshops. Auch die Press Days oder andere Blogger-Events. Ich habe so viele andere Mädels kennengelernt, die meine Leidenschaft teilen und mit denen ich auf einer Welle schwimme.



5) Es gibt immer wieder neue Trends, wie zum Beispiel diesen Sommer Wimpernseren oder geschnürte Ausschnitte (wie sie auf der Fashion Week zu sehen waren). Auf welche aktuellen Trends kannst Du gut und gerne verzichten?

Michelle: Es gibt so viele Dinge, die ich eigentlich nicht brauche. Ein Beispiel hierfür ist die oben genannte Chloé Drew. Ich bin auch (noch) kein großer Fan von A-Linien Röcken, UGG-Boots oder diesen Fellpuscheln, die sich momentan jeder irgendwo dran hängt. Aber wie es mit der Mode nun mal so kommt kommen und gehen Trends so schnell, dass man sie fast verpasst wenn man nur mal kurz blinzelt. Ich schon sehr gespannt was uns im nächsten Jahr erwarten wird.

Ganzkörper Outfit von Michelle

© itsgoldie.de